Willkommen bei der Wählervereinigung „Gemeinsam für Karlsruhe“

2. Januar 2009

„Gemeinsam für Karlsruhe“ ist eine Vereinigung Karlsruher Bürgerinnen und Bürger, denen ihre Stadt am Herzen liegt, und die die marktplatz-swenEntwicklung unserer Stadt mitgestalten wollen.
Unser Interesse richtet sich auf Karlsruhe und seine Region, wobei diese Wählerliste nicht an eine politische Partei gebunden ist. Somit sind wir auch nicht verpflichtet, in parteipolitischen Rastern zu denken. Sowohl konservative als auch sozialliberale Wähler können sich bei uns wiederfinden.
Die Basis unserer Überzeugung ist jedoch der Glaube an Jesus Christus– wie ihn das Neue Testament bezeugt– als Orientierung für unser persönliches und politisches Handeln.
Wir sind überzeugt, dass unsere Lebensqualität ihre Wurzeln in dem jüdisch- christlichen Erbe hat, dem wir auch weiterhin verbunden sein wollen.
Spirituell sehen wir uns der Einheit der Christen verpflichtet, zu der sowohl die Volkskirchen und die Freikirchen als auch neue Formen von christlichen Gemeinden und Gemeinschaften gehören.
Sollen Christen überhaupt Politik machen? Wir sagen ja! Unsere Überzeugung ist, dass wir in allen Bereichen des Lebens die Aufgabe haben, gesellschaftsrelevant zu leben, das heißt, etwas zum Wohl aller beizutragen. Dies ist im ureigenen Sinn Politik. Der Auftrag ist ganz klar: Für alle Bürger unserer Stadt eine lebens- und liebenswerte Stadt zu schaffen und zu erhalten, in der Menschen in Freiheit und Gerechtigkeit Zukunft gestalten können.

Schreiben Sie uns

Bitte beachte unsere Datenschutzbestimmungen.

Abonniere unseren Newsletter

Bitte beachte unsere Datenschutzbestimmungen.

Jede Spende zählt