Unsere Politik

Wofür wir stehen & wie wir arbeiten

Politische Leitsätze

Aus unseren christlichen Herzenshaltung leiten wir folgende Leitsätze für unser Handeln ab.

Die richtige Balance

Wir streben nach einer ausgewogenen Politik zwischen Ökologie und Wirtschaft, bei der der Mensch bzw. das Mensch sein, immer im Fokus steht.

Achtung & Respekt

Ehrlicher Respekt und Achtung gegenüber Einzelnen und Gruppierungen, sowie das Einbeziehen aller Beteiligten in Entscheidungsprozesse sind für uns unabdingbar.

Der Stadt Bestes suchen

Jedes Projekt, jeder Antrag wird von uns mit dem Ziel der Stadt Bestes zu suchen neu beleuchtet.

Bundespolitisch unabhängig

Wir sind und bleiben bundespolitisch unabhängig und nur den Bürgern von Karlsruhe verpflichtet.

w

Keine leeren Floskeln

Unsere Politik soll verständlich sein und Themen umsetzen, die für die Stadt und ihre Bürger wichtig sind.

Das Christ sein leben

FÜR Karlsruhe lebt das Christ sein und bringt diese Herzenshaltung, die jedem Menschen unabhängig von Status und Herkunft dient,
zurück in die Politik.

Wahlprogramm

Die Positionen und das aktuelle Wahlprogramm von FÜR Karlsruhe

Geschichte

Die Geschichte der Wählergemeinschaft FÜR Karlsruhe

Bitte beachte unsere Datenschutzbestimmungen.

Schreibe uns

Bitte beachte unsere Datenschutzbestimmungen.