Eduardo Mossuto bei Gemeinsam für Karlsruhe

11. November 2013

Nach seinem Austritt bei den Freien Wählern hat sich Stadtrat Eduardo Mossuto am 5. November 2013 der Wählergemeinschaft „Gemeinsam für Karlsruhe“ (GfK) angeschlossen, die bislang im Karlsruher Rathaus durch Friedemann Kalmbach mit einem Sitz vertreten ist. Diese Entscheidung wurde nach intensiven Gesprächen von Stadtrat Mossuto mit Friedemann Kalmbach und den Aktiven von GfK einmütig getroffen.

„So können wir gemeinsame Ziele besser erreichen“  sagt Friedemann Kalmbach. „GfK und Eduardo Mossuto verbinden viele grundlegende Werte. Dies gilt beispielsweise für den politischen Stil, der geprägt sein soll von Respekt, auch dem politischen Gegner gegenüber, oder bei inhaltlichen Fragen, wie der besonderen Förderung der Familien in unserer Stadt.“ Auch Mossuto ist überzeugt: „Wir können gemeinsam deutlich mehr für unsere Stadt tun als im Alleingang“.

Harald Bornbaum, zweiter Vorsitzender der GfK, freut sich über diesen Schritt und sieht darin optimistisch ein gutes Zeichen und die optimale Voraussetzung, bei der Kommunalwahl 2014 Fraktionsstärke zu erreichen.

 

5.11.2013

Schreiben Sie uns

Bitte beachte unsere Datenschutzbestimmungen.

Abonniere unseren Newsletter

Bitte beachte unsere Datenschutzbestimmungen.

Jede Spende zählt