Eduardo Mossuto als Stadtrat für GfK vereidigt

1. Juli 2015

Nach dem Wechsel unseres zweiten Stadtrats Reinhold Yabo vom KSC nach Salzburg musste er nach der gültigen Gemeindeordnung den „Stab“ an den nächsten gewählten Kandidaten auf der Wahlliste abgeben. Dies ist Eduardo Mossuto, den wir als unseren neuen Stadtrat begrüßen. Gemäß den Regularien hatte Oberbürgermeister Dr. Mentrup Eduardo Mossuto gefragt, ob er das Amt annehme. Dies bejahte Mossuto und so konnte zu Beginn der Gemeinderatssitzung am 30.06.2015 die Übergabe vollzogen werden. Nach Ablegung der Eidesformel war er somit offiziell in das Amt des Stadtrats eingeführt. Da Eduardo Mossuto in der 18. Wahlperiode bereits 5 Jahre als Stadtrat tätig war, ist er bestens mit dem Prozedere im Gemeinderat vertraut. So wird er sich schnell und problemlos in das Amt einleben und für uns neue Akzente setzen.

Als „Weltbürger“, wie ihn auch Oberbürgermeister Dr. Mentrup bei der Einführung nannte, steht Mossuto für Vielfalt und Toleranz. Er ist verheiratet, hat 3 Kinder und 8 Enkelkinder. Besonders wichtig sind ihm Familie, Jugend und Bildung. Dies vertritt er auch als Mitglied des Bürgervereins der Waldstadt, in der er schon lange Zeit wohnt. Wie schon von 2009 bis 2014 steht er für eine Sachpolitik jenseits parteilicher Abhängigkeit.

Wir freuen uns in Eduardo Mossuto einen engagierten und kompetenten Mitstreiter im Gemeinderat zu haben. Zusammen mit Friedemann Kalmbach steht er für die für uns wichtigen Werte.

So wünschen wir Eduardo Mossuto viel Erfolg und Freude in seinen Aufgaben und freuen uns auf sein zukünftiges Engagement.

Schreiben Sie uns

Bitte beachte unsere Datenschutzbestimmungen.

Abonniere unseren Newsletter

Bitte beachte unsere Datenschutzbestimmungen.

Jede Spende zählt