Die Wählervereinigung FÜR Karlsruhe feiert den Frühling und schmückt vier Platanen in der Kaiserstraße mit Herz-Luftballons

14. April 2023

Die Wählervereinigung FÜR Karlsruhe hat am Donnerstag, den 13. April mit Luftballons in Herzform und gemeinsam mit mehreren Unterstützern an den Wunsch der überwiegenden Mehrheit der Bürgerinnen und Bürger zum Erhalt der Platanen in der Kaiserstraße erinnert.

Die Wählervereinigung FÜR Karlsruhe, die sich schon seit Beginn des Bekanntwerdens der genauen Umbaupläne für die Platanen eingesetzt und einen Antrag sowie mehrere Anfragen zum Erhalt der Platanen in der Kaiserstraße im Gemeinderat gestellt hat, bleibt damit weiter am Puls der Karlsruherinnen und Karlsruher. Vor Beginn des ersten Bauabschnittes zum Umbau der Kaiserstraße appelliert FÜR Karlsruhe nochmals an den Gemeinderat und an die Verwaltung den Umbau der Kaiserstraße nur unter der Vorgabe des Erhalts der Platanen durchzuführen. Während der heutigen Aktion gab es viele Gespräche mit Bürgerinnen und Bürgern.

„Die Rückmeldungen für unsere Aktion waren ausnahmslos positiv und haben uns in unserem Vorgehen bestärkt, weiterhin auf die Wichtigkeit und Besonderheit der Platanen in der Kaiserstraße hinzuweisen und uns dafür einzusetzen diese zu erhalten“

so Markus Schneider, Vorsitzender der Wählervereinigung FÜR Karlsruhe.

„Wir wollten heute mit dieser Aktion den Frühlingsanfang feiern und unserer Verantwortung im wichtigen Bereich Klimaschutz in Karlsruhe gerecht werden. Insbesondere die großen und älteren Platanen in der Kaiserstraße sind gerade heute und jetzt dringend notwendig für das Klima und die Aufenthaltsqualität in der Kaiserstraße, unserer Hauptflaniermeile.“

„Die Notwendigkeit der Fällung der Bäume wurde von der Verwaltung bisher nicht überzeugend nachgewiesen. Wir sind uns sicher, dass die Tiefbauarbeiten zum Umbau der Kaiserstraße mit Verlegungen neuer Ver- und Entsorgungsleitungen auch mit dem Erhalt der Platanen möglich sind. Dafür werden wir uns als FÜR Karlsruhe weiterhin und mit aller Kraft einsetzen.“

Video sowie Fragen & Antworten zur Zukunft Gasheizung jetzt online!

Video sowie Fragen & Antworten zur Zukunft Gasheizung jetzt online!

In einer hochkarätig besetzten Podiumsdiskussion mit Experten aus verschiedenen Bereichen der Energieversorgung, wurden wichtige Fragen zur zukünftigen Rolle der Gasheizung und zum Potenzial von Wasserstoff als alternative Energiequelle erörtert. Die Diskussion, die...

Schreiben Sie uns

Bitte beachte unsere Datenschutzbestimmungen.

Abonniere unseren Newsletter

Bitte beachte unsere Datenschutzbestimmungen.

Jede Spende zählt