FÜR Karlsruhe begrüßt die Ablehnung der beiden Anträge zum Moratorium der Schienen in der Kaiserstr.

21. Januar 2020

Die Stadträte der Freie Wähler|FÜR Karlsruhe Gemeinderatsfraktion waren sich im Vorfeld einig: „Sollte maßgeblich vom Inhalt des Bürgerentscheides zur Kombilösung „U-Strab, Straßentrasse Kriegsstraße und Straßenbahnfreie Fußgängerzone“ abgewichen werden, dann muss die Verwaltung einen erneuten Bürgerentscheid einleiten!“. Deshalb wurde ein entsprechender ERgänzungsantrag eingereicht.

FÜR Karlsruhe sagte dazu: „Wir sind dagegen die Schienen in der Kaiserstraße zu belassen. Wir freuen uns über eine Aufwertung der Fußgängerzone, die zum flanieren und draußen in Straßencafes sitzen einlädt. Die Kriegstr. muss die Entlastung für die Bahnen bieten, die nicht zwingend durch die Kaiserstraße fahren müssen!“

FÜR Karlsruhe begrüßt die Ablehnung der beiden Anträge zum Moratorium der Schienen in der Kaiserstr. Friedemann Kalmbach sagte dazu in seiner Rede im Gemeinderat: „Ein ganz klares Ja zur Kombilösung. Ein klares Ja zum Herausnehmen der Schienen auf der Kaiserstraße.“

Neubau des Landratsamt Thema bei Kreistags- und Gemeinderatsfraktion

Karlsruhe (FW|FÜR / Freie Wähler, LK Karlsruhe) - Ettlinger Oberbürgermeister Arnold und der weitere Fraktionsvorstand der Freien Wähler im Landkreis tagten zum Neubau des Landratsamtes mit der FW|FÜR-Fraktion des Karlsruher Gemeinderates.In einem ersten konstruktiven...

Schreiben Sie uns

Bitte beachte unsere Datenschutzbestimmungen.

Abonniere unseren Newsletter

Bitte beachte unsere Datenschutzbestimmungen.

Jede Spende zählt