Thomas Schmidt
Listenplatz 7
Meine politischen Schwerpunkte und Ziele
Als langjährig Selbstständiger mache ich mich für ein Umfeld stark, in dem Gewerbetreibende erfolgreich arbeiten können: Büro- und Gewerbeflächen mit hohem Nutzwert, gute Erreichbarkeit mit ÖPNV und Fahrrad sowie ausreichend PKW-Stellplätze. Besonderes Augenmerk gilt der Ansiedlung von Unternehmen, die mit ihrer Tätigkeit mithelfen, wenigstens eines der 17 Ziele für Nachhaltige Entwicklung (UN-SDG) zu erreichen. Damit Menschen gerne in Karlsruhe leben, ist vielfältiger Wohnraum in allen Preislagen notwendig. Mein Engagement gehört frischen Impulsen, die in gutem Miteinander von Stadt und Privatinvestoren Flächen (re-)vitalisieren, die derzeit ungenutzt oder nicht optimal eingesetzt sind. Eine breit gefächerte, qualitativ hochwertige Gesundheitsversorgung für gesetzlich und privat Versicherte ist unerlässlich für eine hohe Lebensqualität. Die Vielfalt der Karlsruher Krankenhäuser darf nicht noch weiter zurückgehen. Gerne möchte ich Bürgerinnen und Bürger zusammenbringen, die eine private Pflegestiftung mitfinanzieren. So kann den Krankenhäusern zusätzliches Personal für die Pflege zur Verfügung gestellt werden.
Warum ich mit FÜR Karlsruhe antrete
Menschennahe Kommunalpolitik braucht keine bundesweiten politischen Programme. Mir ist daher eine ausschließlich vor Ort agierende Wählergemeinschaft näher als eine Partei. Mein ganzes Leben ist geprägt ist von christlicher Herzenshaltung. Darum liegt es nahe, mich dort politisch zu engagieren, wo diese Herzenshaltung zum Programm gehört.

Stadtteil

Grünwinkel

Beruf

Bankfachwirt

Bitte beachte unsere Datenschutzbestimmungen.

Kontakt

2 + 3 =