Johannes Vorherr
Listenplatz 34
Meine politischen Schwerpunkte und Ziele
Einsamkeit ist ein verkanntes Phänomen unser Zeit. In unserer Stadt wohnen viele Menschen alleine - Tendenz steigend. In der Innenstadt sind es mittlerweile sogar über 70% Einpersonenhaushalte. Aber Studien belegen: Chronische Einsamkeit ist schädlicher als 15 Zigaretten pro Tag! Mein Motto: Für starke Beziehungen und tragfähige Gemeinschaften
Warum ich mit FÜR Karlsruhe antrete
Weil mir die Menschen von KA am Herzen liegen und ich Einsamkeit auch strukturell und systemisch angehen möchte. Ich schätze zudem den respektvollen Umgang bei FÜR Karlsruhe sehr, über alle politischen und religiösen Grenzen hinweg.

Stadtteil

Grünwinkel

Beruf

wiss. Referent bei Dreiraum KA und Promotionsstudent der Soziologie (Einsamkeitsforschung)

Bitte beachte unsere Datenschutzbestimmungen.

Kontakt

13 + 13 =