Besuch in Weiherfeld-Dammerstock

12. Juni 2015

Vergangenen Mittwoch traf sich die GfK mit Stadtrat Kalmbach zum offenen Stammtisch in Weiherfeld-Dammerstock in der Gelaterie und Flamerie Eis Schätzle am Albufer. Der 1. Vorsitzende des Bürgerverein Weiherfeld-Dammerstock, Joachim Hornuff,  informierte bei dieser Gelegenheit über die Themen und Sorgen des Stadtteils. Dabei ging es unter anderem um die Lärmbelastung und die Gestaltung eines zentralen Platzes zwischen Weiherfeld und Dammerstock, sowie die eingeschränkten Einkaufsmöglichkeiten vor Ort. Übrigens findet diesen Samstag der Brückentag im Stadtteil statt, mehr Infos dazu erhalten sie hier.

Auf dem Programm stand des weiteren das Thema „Wege zu mehr Bürgernähe“, das intensiv diskutiert und besprochen wurde. Insgesamt ein gelungener Abend an einem schönen Platz in Karlsruhe.

Möchten Sie auch einmal bei einer lokalen Runde mit dabei sein, können Sie sich in unserem Newsletter anmelden und erhalten so die Einladungen zum Stammtisch direkt per Mail. Gerne möchten wir auch mit den Bürgervereinen ins Gespräch kommen und lokale Themen besprechen.

FÜR Karlsruhe begrüßt den Fächer-Becher

FÜR Karlsruhe begrüßt den Fächer-Becher

Die Deutsche Umwelthilfe hat errechnet, dass in Deutschland 320.000 Coffee-to-go-Becher pro Stunde, rund 2,8 Milliarden pro Jahr verbraucht werden. Als Ende November 2016 die Freiburger Abfallwirtschaft mit dem „FreiburgCup“ ein Pilotprojekt startete, war Freiburg die...

Ortsgruppe Neureut gegründet

Ortsgruppe Neureut gegründet

Die Wählervereinigung "FÜR Karlsruhe", die mit ihren zwei Stadträten Friedemann Kalmbach und Eduardo Mossuto im Karlsruher Gemeinderat vertreten ist, möchte sich künftig noch intensiver auch an der politischen Meinungsbildung im Karlsruher Stadtteil Neureut...

Schreiben Sie uns

Bitte beachte unsere Datenschutzbestimmungen.

Abonniere unseren Newsletter

Bitte beachte unsere Datenschutzbestimmungen.

Jede Spende zählt